Hungerkrisen, Kindern weltweit helfen

Projektlaufzeit:   2024

Projektnummer: HungerWELT

Die Zunkunft von Millionen Kindern ist in Gefahr

Die Welt erlebt derzeit eine der verheerendsten Hungerkrisen, die es je gab. Die Zahl der Menschen, die von Hunger bedroht sind, hat sich in den letzten zwei Jahren weltweit auf 345 Millionen mehr als verdoppelt (Quelle: World Food Programme/ UN). Grund dafür sind multiple Krisen weltweit, die sich gegenseitig verstärken – von Klimawandel über bewaffnete Konflikte und Wirtschaftskrisen hin zur Pandemie. Aktuell verschärft der Krieg in der Ukraine die Situation weiter und beeinträchtigt die Versorgung mit Weizen, Mais und Sonnenblumenöl in zahlreichen Ländern des globalen Südens. Wir müssen jetzt handeln, um besonders Kindern in dieser bedrohlichen Situation zu helfen! Nicht nur ist eine gute Ernährung in den ersten Lebensjahren essenziell für ihre körperliche und geistige Entwicklung, auch auf Themen wie Gleichberechtigung, Bildung und Kinderheirat haben die Hungerkrisen fatale Auswirkungen − und damit auf die Zukunftschancen von Millionen von Kindern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit einer Spende engagieren. Vielen Dank.

SPENDENKONTO

Andy & Bianca Dauber Stiftung Geschwisterherzen

BIC: BFSWDE33MUE

Andy & Bianca Dauber Stiftung Geschwisterherzen

info@stiftung-geschwisterherzen.de

Stiftungsvorstand: Bianca Dauber

Steuernummer: 17/416/02136
Finanzamt Hamburg-Nord

Die Andy & Bianca Dauber Stiftung Geschwisterherzen wird treuhänderisch verwaltet von der Stiftung Hilfe mit Plan, Bramfelder Straße 70, 22305 Hamburg.