Der Name 'GESCHWISTERHERZEN' hat einen ganz besonderen Hintergrund. Mein geliebter Bruder Andy und ich, Bianca nannten uns gegenseitig immer Bruderherz und Schwesterherz. Wir waren ein Herz und eine Seele, immer füreinander da. Sein plötzlicher Fortgang 2015 im jungen Alter von 38 Jahren war der schwerste Schicksalsschlag für uns.

Doch jede noch so große Tragödie trägt auch ein Körnchen Gutes in sich. So sollen auch seine Werte weiterleben. Nicht nur ich bewunderte ihn für so vieles. Besonders sein Mut, seine Loyalität und Hilfsbereitschaft, wie sein beispielhaftes Engagement in Vereinen und seine große Liebe für seine Kinder sucht seinesgleichen. Hier darf all dies weiterleben und GUTES TUN!

So, wie wir GESCHWISTER liebevoll füreinander da waren, so ist es nun die Andy & Bianca Dauber Stiftung GESCHWISTERHERZEN für viele andere Mädchen und Jungen.

Die Gründung unserer eigenen Stiftung ermöglicht es mir, genau das zu leben und weiterzugeben, was Andy und mir ganz besonders am Herzen lag und liegt: das Leben von Kindern sicherer und bunter zu machen für eine bessere, selbstbestimmte Zukunft!

Schon viele Jahre war es einer meiner großen Herzenswünsche, meine eigene Stiftung ins Leben zu rufen. Da ich seit 20 Jahren bei Plan International engagiert bin, lag die Idee nahe, dies mit dem Plan Stiftungszentrum zu verwirklichen.

Ziel der Andy & Bianca Dauber Stiftung Geschwisterherzen ist primär die Unterstützung von Kindern in Deutschland und asiatischen Entwicklungsländern. Besonderer Fokus wird dabei auf die Bereiche Bildung, Gesundheit und Schutz  gelegt, immer mit dem Ziel  'Hilfe zur Selbsthilfe'.

Die Andy & Bianca Dauber Stiftung Geschwisterherzen will eine Welt mitgestalten, in der Kinder, junge Erwachsene und ihre Familien keine Armut erleiden, sich gesund entwickeln und frei entfalten können. Eine Welt, in der sie mit Würde und Respekt behandelt werden. Deshalb stehen die Bedürfnisse, Rechte und Wünsche der Kinder im Mittelpunkt aller Hilfsprojekte, die von der Stiftung gefördert werden.

»Ziel der Andy & Bianca Dauber Stiftung Geschwisterherzen ist die Unterstützung von Kindern primär in Deutschland und asiatischen Entwicklungsländern.

Besonderer Fokus wird dabei auf die Bereiche Bildung, Gesundheit und  Schutz gelegt, immer mit dem Ziel
'Hilfe zur Selbsthilfe'.«

Hände reichen – Initiative ergreifen